Inhalt

Die Pforzheimer Feuerwehr rückt im Jahr etwa 2000 mal aus, das sind durchschnittlich 5-6 Einsätze pro Tag. Einige Einsätze wollen wir Ihnen etwas näher vorstellen.

03.Feb.18

Dachstuhlbrand in der Kaiser-Friedrich-Straße

Am Samstagnachmittag kam es in der Pforzheimer Weststadt zu einem Dachstuhlbrand, der sich schnell zu einem zeitaufwändigen Großeinsatz entwickelte. Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr Pforzheim kämpften bis in die Abendstunden... mehr »

22.Jan.18

Kleinbrand in der Hochschule Pforzheim

Um 14:04 Uhr ging in der Integrierten Leitstelle ein Notruf über eine Brandmeldung in der Hochschule Pforzheim an der Tiefenbronner Straße ein. Der Anrufer teilte mit, dass die Schreinerwerkstatt im Keller stark verraucht sei. mehr »

03.Jan.18

Sturm Burglind

Gegen 8 Uhr wurden der Enzkreis und der Stadtkreis Pforzheim von starken Böen getroffen. Zeitweise fiel starker Regen. mehr »

27.Dez.17

Weihnachtsbilanz der Feuerwehr

Zwanzig Einsätze in Pforzheim mehr »

13.Dez.17

Wasserturm Wartberg

Gegen 16:30 Uhr meldete ein Arbeiter der Integrierten Leitstelle Setzrisse in den Innenwänden des Wasserturms an der Wartbergallee.Stadtwerke, Feuerwehr, Baurechtsamt sowie ein Statiker des Grünflächen- und Tiefbauamts sind vor... mehr »

18.Nov.17

Zwei Kellerbrände – ein verletzter Feuerwehrangehöriger

Am 18.11.2017 kam es in Pforzheim zu zwei Kellerbränden. Bei einem Einsatz wurde ein Angehöriger der Berufsfeuerwehr verletzt. mehr »

17.Nov.17

Zwei Verletzte und ein Toter bei einem Wohnungsbrand

Bei einem Wohnungsbrand in der Weststadt kam eine männliche Person ums Leben. Seine Frau und ein Polizeibeamter wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung behandelt. mehr »

12.Nov.17

Nachlöscharbeiten Großbrand beendet – zahlreiche Paralleleinsätze

Gegen 14 Uhr waren am Sonntag die Nachlöscharbeiten zum Großbrand in der Straße "Zum Geigersgrund" beendet. Die ganze Nacht waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Pforzheim vor Ort und löschten die Glutnester in der Holzkonstruktion... mehr »

11.Nov.17

Großbrand eines Wohnhauses

Gegen 20:00 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112 einen Brand im Bereich Kutscherweg/Zum Geigersgrund. Noch während der Anfahrt des Löschzugs der Berufsfeuerwehr gingen weitere Notrufe ein und die Integrierte Leitstelle... mehr »

04.Okt.17

Sickergrube der Mülldeponie Hohberg drohte überzulaufen

Der Starkregen der letzten Nacht mit Regenmengen bis zu 30 Litern / m² führte dazu, dass an der Mülldeponie Hohberg die Sickergrube für die Oberflächenentwässerung überzulaufen drohte. Gegen 07:30 Uhr meldete ein Mitarbeiter der... mehr »