Inhalt

Die Pforzheimer Feuerwehr rückt im Jahr etwa 2000 mal aus, das sind durchschnittlich 5-6 Einsätze pro Tag. Einige Einsätze wollen wir Ihnen etwas näher vorstellen.

04.Okt.17

Sickergrube der Mülldeponie Hohberg drohte überzulaufen

Der Starkregen der letzten Nacht mit Regenmengen bis zu 30 Litern / m² führte dazu, dass an der Mülldeponie Hohberg die Sickergrube für die Oberflächenentwässerung überzulaufen drohte. Gegen 07:30 Uhr meldete ein Mitarbeiter der... mehr »

02.Okt.17

Küchenbrand in Eutingen

Die Feuerwehr Pforzheim wurde um 04:49 Uhr nach Eutingen alarmiert, nachdem dort von mehreren Anrufern ein Brand in einem Wohnhaus gemeldet worden war.Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Küche des Einfamilienhauses bereits... mehr »

21.Sep.17

Gefahrstoffe im Altglascontainer

Die Feuerwehr Pforzheim wurde gegen 16:30 Uhr ins Altgefäll alarmiert, um dort aus einem Container auslaufendes Quecksilber aufzunehmen. Vor Ort stellte sich die Situation wie folgt dar: Neben Quecksilber war in einem... mehr »

14.Jun.17

Kleinbrand in Seniorenzentrum

Die Feuerwehr Pforzheim wurde durch die Auslösung eines Rauchwarnmelders der automatischen Brandmeldeanlage in einem Seniorenzentrum an der Frankstraße gegen 20:43 Uhr alarmiert.Der Löschzug der Berufsfeuerwehr war nach 3 Minuten... mehr »

03.Jun.17

Starkregen flutet Kellerräume

Wolkenbruchartiger Regen hat am Samstag um die Mittagszeit die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pforzheim auf den Plan gerufen mehr »

23.Mär.17

Dachstuhlbrand im Mäuerach

Bei einem Dachstuhlbrand im Stadtteil Mäuerach kam es gegen 18:30 Uhr zu einem weiteren größeren Einsatz. Ein Brand in einer Sauna hatte auf das Dach übergegriffen. Die Brandbekämpfung mit einem Rohr im Innenangriff und zwei... mehr »

23.Mär.17

LKW-Brand nach Verkehrsunfall

Im Bereich der Anschlussstelle Pforzheim-Süd kam zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Infolge eines Reifenplatzers verlor ein LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei drängte er einen Sprinter und einen PKW an... mehr »

22.Feb.17

Kurzschluss in Photovoltaikanlage löst Brandalarm aus: Verwaltungsgebäude Blumenhof kurzzeitig evakuiert

Ein Kurzschluss im Wechselrichter der Photovoltaikanlage auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes Blumenhof hat heute Nachmittag einen Alarm der automatischen Brandmeldeanlage ausgelöst. mehr »

16.Feb.17

Brennt Altpapier vor "Gelbem Haus"

Gegen 6:15 Uhr kam es beim am Waisenhausplatz zu einem Brand von abgestelltem Altpapier. Ein zufällig vorbeifahrender Beamter der Berufsfeuerwehr und drei Passanten konnten die brennenden Papierstapel soweit auseinanderziehen und... mehr »

02.Feb.17

Person mit Fahrzeug unter Leitplanke eingeklemmt

Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagmittag eine Pkw-Fahrerin auf der Autobahn Richtung Stuttgart. In Höhe der Anschlussstelle Heimsheim kam sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Dabei geriet das Fahrzeug... mehr »