Inhalt

Die Pforzheimer Feuerwehr rückt im Jahr etwa 1800-2000 mal aus, das sind durchschnittlich 5 Einsätze pro Tag. Einige Einsätze wollen wir Ihnen etwas näher vorstellen.

14.Sep.16

Großbrand in einem Metall verarbeitenden Betrieb

Um 5:36 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle eine automatische Brandmeldung aus einem Metallverarbeitenden Betrieb auf der Wilferdinger Höhe ein. Wenige Minuten später bestätigten Mitarbeiter eine Rauchentwicklung. Bei... mehr »

07.Sep.16

Temperaturerhöhung in einem Kohle-Zwischenlager im HKW

Gemeinsame Presseerklärung der Feuerwehr Pforzheim und der Heizkraftwerk Pforzheim GmbH mehr »

05.Sep.16

Küchenbrand in Eutingen

Um 18:13 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Pforzheim mehrere Notrufe über einen Küchenbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Am Wartberg". Umgehend wurden der Löschzug der Berufsfeuerwehr, die... mehr »

31.Aug.16

Verkehrsunfall auf der BAB 8

Am Dienstag kam es gegen 16:50 Uhr auf der BAB 8 zwischen Pforzheim Ost und der Ausfahrt zur Raststätte zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Die drei Insassen des Pkw´s wurden hierbei leicht- bis mittelschwer... mehr »

24.Aug.16

Unfall bei Zirkusveranstaltung

In einem in Pforzheim gastierenden Zirkus kam es am Mittwochabend während einer Veranstaltung zu einem Unfall. Ein Artist sprang aus ca. 7 m Höhe von einem Balkon, verfehlte dabei die Bodenmatte und verletzte sich dabei. Nach... mehr »

21.Aug.16

Unfall bei Zirkusveranstaltung

In einem in Pforzheim gastierenden Zirkus kam es am Sonntagnachmittag während einer Veranstaltung zu einem Unfall. Ein Artist konnte bei einer Vorführung mit seinem Motorrad nicht die vorgesehene Position erreichen. In Folge... mehr »

21.Aug.16

Gebäudebrand in der Bleichstraße

Um 13:13 Uhr erreichten die Integrierte Leitstelle Pforzheim (ILS) die ersten Notrufe über eine massive, schwarze Rauchentwicklung und Feuerschein im 2. OG. an der Bleichstrasse. mehr »

16.Aug.16

Heißer Sommertag bringt mit "brandheißen Einsätzen" die Kräfte der Feuerwehr ins Schwitzen

Um 08:22 Uhr wurde in der ILS Pforzheim ein absturzgefährdetes Sonnensegel, im Alten Rathaus, über dem dortigen „Lichthof“ gemeldet. Dieses wurde durch die Feuerwehr gesichert und anschließend entfernt. Um 11:24 Uhr wurde der... mehr »

08.Aug.16

Großbrand zerstört Dachstuhl

Ein Dachstuhlbrand in der Pforzheimer Nordstadt führte in der Nacht auf Montag zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften. Ein Brand im Terrassenbereich eines Doppelhauses hatte schnell auf den Dachstuhl des Gebäudes... mehr »

22.Jul.16

Kellerbrand in der Hirsauer Straße

Um 00:08 Uhr erreichten die Integrierte Leitstelle Pforzheim die erstenNotrufe über eine massive Rauchentwicklung und eine Vielzahl vonHilferufe aus einem Anwesen an der Hirsauer Straße.Umgehend wurden zahlreiche Einsatzkräfte der... mehr »