Inhalt

Die Pforzheimer Feuerwehr rückt im Jahr etwa 1800-2000 mal aus, das sind durchschnittlich 5 Einsätze pro Tag. Einige Einsätze wollen wir Ihnen etwas näher vorstellen.

16.Mai.16

Einsatzreiches Pfingstwochenende für die Pforzheimer Feuerwehr

Die Feuerwehr Pforzheim wurde von Freitag bis Montagabend zuinsgesamt 27 Einsätzen alarmiert.In der Oststadt brannten einige Papierstapel, das Feuer hat sich vor demEintreffen der Feuerwehr auf einen Baum ausbreiten können.... mehr »

03.Mai.16

Verkehrsunfall auf der Kreuzung Habermehlstraße / Kirchenstraße

Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16:00 Uhr auf der KreuzungHabermehlstraße / Kirchenstraße zu einem Verkehrsunfall mit vierverletzten Personen, davon ein Kind.Aus noch ungeklärter Ursache kam es im Kreuzungsbereich zur... mehr »

25.Feb.16

Kaminbrand in Gaststätte

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Pforzheim um 19:00 Uhr durch die integrierte Leitstelle Pforzheim-Enzkreis zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Kamin in der Fußgängerzone alarmiert.Der Löschzug der Feuerwehr... mehr »

11.Feb.16

Rauchentwicklung in Galvanikbetrieb

Am 11.02.2016 wurde die Feuerwehr Pforzheim um 17:37 Uhr durch die automatische Brandmeldeanlage einer Galvanik im Gewerbegebiet Hohenäcker alarmiert. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr traf zehn Minuten nach der Alarmierung ein und... mehr »

07.Feb.16

Pkw hängt in Böschung

Um 08:42 Uhr ging ein Notruf bei der integrierten Leitstelle Pforzheim-Enzkreis ein, dass ein Pkw auf der Würmtalstrecke von der Fahrbahn abgekommen und die Böschung zur Würm hinuntergestürzt sei. Das Fahrzeug soll auf dem Dach... mehr »

05.Feb.16

Ereignisreicher Freitag

Um 12:48 Uhr ging ein Notruf bei der Integrierten Leitstelle Pforzheim-Enzkreis ein,dass ein Minibagger im Bereich Sonnenhof umgestürzt ist und anfangen soll zu brennen.Beim Eintreffen der Feuerwehr Pforzheim war ein Minibagger... mehr »

26.Jan.16

Ein Toter und mehrere Verletzte bei Unfällen auf der Autobahn

Mehrere Auffahrunfälle auf der A8 zwischen Pforzheim Süd und Pforzheim Nord forderten am Dienstag ein Todesopfer und drei schwer verletzten Personen. mehr »

25.Jan.16

Feuerschein in Lagerhalle

Um 20:03 Uhr wurden von der Integrierten Leitstelle Pforzheim, die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der freiwilligen Feuerwehr Eutingen und Haidach, sowie Kräfte des Rettungsdienstes vom DRK Pforzheim, zu einem Feuerschein in... mehr »

08.Jan.16

Person verstorben, Rauchmelder verhindert Brandentstehung

Zu einem tragischen Einsatz kam es heute in der Frankstraße in Pforzheim. Gegen 12:17 Uhr wurde mittels Notruf 112 die integrierte Leitstelle über einen ausgelösten Haushaltsrauchmelder in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss... mehr »

01.Jan.16

Zahlreiche Brände am Jahreswechsel

Im Zeitraum zwischen 18:30 Uhr am 31.12.2015 und 02:30 Uhr am 01.01.2016 mussten durch die Feuerwehr Pforzheim zwölf Einsätze bewältigt werden. Es handelte sich dabei mehrheitlich um Balkonbrände, Heckenbrände, Containerbrände... mehr »