Inhalt

Mitteilungen und Veranstaltungen

31.Mär.17

Die Feuerwehr erhält neue Einsatzfahrzeuge

Die Abteilung Eutingen der Freiwilligen Feuerwehr erhält einen für die speziellen Belange der Feuerwehr umgebauten ehemaligen Linienbus. Bei der Abteilung Berufsfeuerwehr werden zwei Einsatzleitwagen und eine Drehleiter in Dienst... mehr »

23.Mär.17

Feuerwehr Pforzheim übergibt Polyma-Lichtanhänger an das THW

Rund 35 Jahre lang brachte der Lichtmastanhänger bei größeren Einsätzen Licht ins Dunkel.Nun setzt die Feuerwehr Pforzheim auf neue Konzepte bei der Beleuchtungstechnik.Viele Einsatzfahrzeuge der Pforzheimer Feuerwehr sind mit... mehr »

03.Mär.17

Marketing- und Kommunikationskonzept für die Feuerwehr Pforzheim

Eine Gruppe von Studierenden des Studiengangs Marketingkommunikation und Werbung unter Leitung von Prof. Dr. Brigitte Gaiser entwickelte im Rahmen eines Semesterprojekts im Wintersemester ein neues Marketing- und... mehr »

24.Feb.17

Feuerwehrmann wird "Azubi des Monats"

Bei der Aktion der Pforzheimer Zeitung wurde Pascal Holstein von der freiwilligen Feuerwehr Abteilung Eutingen der Azubi des Monats Februar. Herr Holstein absolviert bei der AOK Baden-Württemberg eine Ausbildung zum Kaufmann für... mehr »

13.Feb.17

Schnelle Warnung und Information der Bevölkerung im Notfall

Die Unterbrechung der Trinkwasserversorgung im Stadtteil Würm in der vergangenen Woche erforderte eine umfassende Information der Bevölkerung. mehr »

11.Feb.17

Aktionstag zum Notruf 112 auf dem Leopoldplatz

Der Notruf 112 ist die kostenlose EU-weite Notrufnummer. Sie gilt in allen Ländern der Europäischen Union sowie auf Island, in Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz. Jedes Jahr am 11.2. finden überall in der EU Aktionen statt,... mehr »

01.Jan.17

Fehlauslösung einer Sirene im Eutinger Talweg

Am 01.01.2017 kam es am Nachmittag zu einer Fehlauslösung einer Sirene im Eutinger Talweg. Nach einer Überprüfung durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass der Schaltkasten der Sirenensteueranlage unbefugt geöffnet und der... mehr »

23.Dez.16

Neubau der Fahrzeughalle in Büchenbronn

Kurz vor Weihnachten konnte der Neubau der Fahrzeughalle an die Abteilung Büchenbronn übergeben werden. Die Halle ist zwar noch nicht vollständig fertiggestellt, kann aber bereits zur Unterbringung der Einsatzfahrzeuge genutzt... mehr »

17.Dez.16

Anmeldung für die Atemschutzbelastungsübungen und Belegungsplan der Atemschutzübungsstrecke

Die Termine für die Enzkreisfeuerwehren sind online! Anmeldungen werden ab sofort angenommen. mehr »

16.Dez.16

Einsatzübung auf dem ehemaligen Hafner-Gelände

Am Freitagabend führte die Feuerwehr Pforzheim ab 18:30 Uhr mit Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr eine Einsatzübung auf dem ehemaligen Hafner-Gelände in der Bleichstraße durch. Daran beteiligt waren die Abteilungen... mehr »