Brand einer Papierpresse

Am Freitagmittag, gegen 14:15 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Containerbrand  bei einem  Discounter in die Raststatter Straße alarmiert. Dort war eine Papierpresse mit einem angrenzenden Container mit Papier   außerhalb des Marktes  in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die Presse und das Feuer hatte bereits auf den Container übergegriffen. Um eine weitere Ausbreitung zu vermeiden setzte die Feuerwehr zwei Strahlrohre unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein.

Danach mußte durch ein Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr der Container von der Papierpresse getrennt  und das gepresste Papier und Kartonagen ausgekippt werden. Rund 10 m³ Material konnten danach mit entsprechenden  Löschmittel abgelöscht werden.

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 15 Mann, die Polizei mit einem Fahrzeug und 2 Mann  im Einsatz.

Der Grundschutz im Stadtgebiet wurde von den nachalarmierten Beamten der Berufsfeuerwehr sicher gestellt.