Zum Inhalt springen
  • Wenige Schleierwolken: 11-25% 16 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Verkehrsunfall auf der BAB 8

Verkehrsunfall mit zwei LKW
Verkehrsunfall mit zwei LKW

Gegen Mittag kam es auf der BAB 8 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei LKW. Ein Fahrer wurde dabei leicht verletzt, ein Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und tödlich verletzt. Zur Bergung wurden die Bergewinde des Feuerwehrkranwagens und mehrere hydraulische Rettungsgeräte eingesetzt.

Nach den Ermittlungen der Polizei kam es im Bereich PF-Süd zu einem Stau. Ein LKW-Fahrer hat das Stauende offenbar zu spät erkannt und fuhr auf einen anderen LKW auf. Hierbei zog er sich tödliche Verletzungen zu und verstarb noch am Unfallort.

Die aufwendige Bergung der beiden LKW dauerte bis in die Abendstunden. Während dieser Zeit blieb die Fahrtrichtung Karlsruhe vollständig gesperrtund kam zu einem längeren Stau.