Zum Inhalt springen
  • Wenige Schleierwolken: 11-25% 18 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Gebäudebrand Stufe 3 im Altgefäll

Brand Schreinerei Altgefäll©FWPFFoto: FWPF

Am Vormittag des 23.11.2023 um 09:14 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pforzheim zu einem Brand einer Maschine in das Gewerbegebiet Altgefäll alarmiert. In einem Betrieb kam es im Erdgeschoss (Werkstattbereich) zu einem Vollbrand einer Maschine und einer Verrauchung des Geschosses. Vor Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits vorbildlich geräumt worden, sodass sich keine Menschen im Gefahrbereich befanden.

Die Brandbekämpfung wurde umgehend mit einem Löschrohr durch einen Trupp unter Atemschutz eingeleitet, sodass das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden konnte. Anschließend wurde das Gebäude kontrolliert und die verrauchten Bereiche maschinell belüftet. Im Einsatz waren die Feuerwehr Pforzheim mit 27 Einsatzkräften, der Rettungsdienst sowie die Polizei. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.