Zum Inhalt springen
  • Bewölkt mit Aufhellungen: 51-84% 5 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Osterbilanz der Feuerwehr

35 Einsätze in Pforzheim und im Enzkreis

Die Feuerwehren des Stadt- und des Enzkreises wurden von Gründonnerstag bis Ostermontag zu insgesamt 35 Einsätzen  gerufen. Davon entfielen  24 Einsätze auf Pforzheim, die restlichen elf Einsätze beschäftigten die Enzkreis-Feuerwehren.

In Pforzheim mussten mehrere Kleinbrände in der Innenstadt gelöscht werden. Bei einer Baustelle in der Nordstadt brannten einige Paletten neben einem Gerätecontainer, wobei das Feuer beim Eintreffen der Feuerwehr schon Geräte im Container entzündet hatte.

Dreimal rückte die Feuerwehr aus, um gemeldete Feuerscheine zu kontrollieren. Glücklicherweise handelte es sich jedes Mal um Lagerfeuer, bei denen die Feuerwehr nicht tätig werden musste.

In Ispringen musste die Feuerwehr zum dortigen Häckselplatz ausrücken. Auf einer kleineren Fläche brannte Häckselgut, welches gelöscht wurde.

Neben mehreren Einsätzen bei denen Ölspuren abgestreut werden mussten, gab es auch einige Verkehrsunfälle bei denen Personen verletzt worden sind. In Pforzheim stieß am Gründonnerstag ein Pkw mit einem Motorrad zusammen und in Friolzheim kollidierten am Karfreitag zwei Fahrzeuge.

Zusätzlich zur Alarmierung der Feuerwehren musste die Feuerwehrleitstelle dreimal für den Störungsdienst der Stadtwerke Pforzheim während der Feiertage tätig werden. Bei diesen Einsätzen handelte es sich um zwei ausgefallene Ampeln und einen Gasgeruch in einer Wohnung.