Zum Inhalt springen

Sachbearbeiter Katastrophenschutz und Zivilschutz (W/M/D)

©Feuerwehr PforzheimFoto: Fabio Silva

Sachbearbeiter*in Katastrophenschutz und Zivilschutz (W/M/D)

Das Fachamt Feuerwehr, Bevölkerungs- und Katastrophenschutz der Stadt Pforzheim sucht zum 01. Mai 2026 jemand zur Sachbearbeitung im Bereich Katastrophenschutz und Zivilschutz.

Ihre Aufgaben:

• Planung und Umsetzung städtischer Maßnahmen gemäß Landeskatastrophenschutzgesetz

• Mitwirkung bei Evakuierungs- und Notfallplanungen

• Organisation von Katastrophenschutzübungen und Krisenmanagement

• Zusammenarbeit mit Hilfsorganisationen und Behörden

 

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Katastrophenschutz/Rettungswesen oder Laufbahnprüfung für den gehobenen Verwaltungsdienst

• Organisationsgeschick, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit

• Bereitschaft zur Fortbildung und zur Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen

• Führerschein Klasse B

 

Wir bieten:

• Unbefristete Vollzeitstelle mit Vergütung bis EG 10 TVöD bzw. A 11 LBesGBW

• Flexible Arbeitszeitmodelle und mobile Arbeit

• Umfangreiche Fortbildungsangebote und Gesundheitsmanagement

• Job-Rad, kostenloses Deutschlandticket und weitere Benefits

Bewerbungsschluss: 21. November 2025

Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden!

Hier gehts zur Stellenausschreibung!