Zum Inhalt springen
  • Aufgelockerte Bewölkung: 25-50% 15 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Sturmtief Niklas: Feuerwehr im Dauereinsatz

Bis in die Abendstunden wurden mit Stand 19:30 Uhr im Enzkreis 55 Einsatzstellen, im Stadtgebiet Pforzheim 30 Einsatzstellen abgearbeitet.

Überwiegend waren umgestürzte Bäume oder losgelöste Dachteile zu sichern oder zu beseitigen.  Im Stadtgebiet und im Enzkreis kam es immer wieder zu umgestürzten Bäumen, welche die Straßen blockierten. Daneben  waren losgelöste Dachziegel oder abgerissene Solarmodule zu sichern.

Neben den Feuerwehren waren auch die Straßenmeistereien, Gemeindeverwaltungen und städtische Dienststellen sowie die Polizei im Dauereinsatz.

In der personell verstärkten Feuerwehrleitstelle gingen über 250 Meldungen über die Notrufnummer 112 ein, die gesichtet und priorisiert werden mussten und bis zum Abend zu 85 Einsätzen führten.