Zum Inhalt springen
  • Bewölkt mit Aufhellungen: 51-84% 3 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Verkehrsunfall auf der BAB 8

Auf der BAB 8 kam es am Samstagmorgen gegen 06:20 Uhr zwischen der Anschlussstelle Heimsheim und der Anschlussstelle Süd in Richtung Karlsruhe zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Pkw und ein LKW beteiligt waren.

Aus noch ungeklärter Ursache ist der PKW auf einen LKW aufgefahren und von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw hat sich dabei überschlagen und ist an der Böschung zum Stehen gekommen. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr in Absprache mit dem Notarzt und Rettungsdienst mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. 

Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Heimsheim sowie die Berufsfeuerwehr Pforzheim mit insgesamt 21 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen sowie die Polizei.