Zum Inhalt springen
  • Aufgelockerte Bewölkung: 25-50% 9 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Einsätze in der Weihnachtszeit

Für die Feuerwehr waren die Weihnachtstage in Pforzheim ruhig. Die Feuerwehr Pforzheim musste bis zum Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertags zu zehn Hilfeleistungseinsätzen und nur zu einem Brandmeldealarm ausrücken, die Schäden waren in allen Fällen gering.

Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB hat sich am 24.12. ein PKW überschlagen, dabei wurden zwei Personen glücklicherweise nur leicht verletzt. Bei weiteren kleineren Verkehrsunfällen mussten ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen werden und im Stiftshof wurde zum wiederholten Mal Buttersäure verspritzt.

Auf der Homepage der Feuerwehr gibt es Sicherheitstipps für die Weihnachtszeit und für den Umgang mit Silvesterfeuerwerk.