Zum Inhalt springen

DFFA Abnahmetag zum 50 Jährigen Jubiläum der Berufsfeuerwehr

©Feuerwehr Pforzheim Foto: Steven Müller

Heute fand unser großer DFFA Abnahmetag statt – ein echtes Highlight im Rahmen unseres Jubiläums. 122 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 13 Feuerwehren, darunter 18 Feuerwehrfrauen, stellten sich der sportlichen Herausforderung in den Disziplinen Ausdauer, Kraft und Koordination.

Unter lautstarkem Anfeuern und mit viel Teamspirit zeigten alle ihr Bestes – denn es ging nicht nur um das Bestehen der Abnahme, sondern auch um starke Leistungen in der Sonderwertung. Hier gab es attraktive Preise zu gewinnen, gestiftet von unseren Partnern CrossFit Artgerecht, der Physiotherapie Christoph Hammer sowie dem Stadtfeuerwehrverband Pforzheim.

Ausgezeichnet werden:

- die fitteste Einsatzabteilung
- die Einsatzabteilung mit den meisten Absolventinnen und Absolventen
- die sportlichste Feuerwehrfrau
- der sportlichste Feuerwehrmann

Doch im Mittelpunkt stand heute nicht nur der sportliche Wettkampf, sondern vor allem Teamgeist, Kameradschaft und gegenseitige Motivation – das, was Feuerwehr ausmacht. Dieser Tag war ein echtes Gemeinschaftserlebnis.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden, Helferinnen und Helfer sowie Unterstützenden – ihr habt diesen Tag unvergesslich gemacht!

Wer wissen will, wer die Sonderwertungen gewonnen hat: kommt am 12. Juli auf den Messeplatz zum Tag der Feuerwehren!

Den ausführlichen Bericht mit allen Bildern findet ihr in unseren Social Media Kanälen unter:

Facebook: https://www.facebook.com/share/p/1CXKJpZrKp/?mibextid=wwXIfr

Instagram: https://www.instagram.com/p/DJwh2vFxGa5/?igsh=NXdxdWZlenJjdjN2