Drei Teams erfolgreich bei Europas höchstem Treppenlauf

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand in diesem Jahr wieder der TK Elevator Towerrun im Aufzugstestturm in Rottweil statt. Mit 1390 Stufen und 232 m ist dies der höchste Treppenhauslauf in Westeuropa. Insgesamt ca. 1100 Sportler nahmen sich dieser Herausforderung in den unterschiedlichen Wertungen an. Auch die Feuerwehr Pforzheim war mit 3 Mannschaften am Start.

Das Team „BF Pforzheim 3“ mit Timo Bender und Pascal Löffler erreichte mit einer hervorragenden Zeit von 15:39 min den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Top -Leistung. Das Team „BF Pforzheim 1“ mit Daniel Disam und Bernd Helmer erreichten mit 18:34 min den zehnten Platz. Das Team „BF Pforzheim 2“ Fabio Silva und Thomas Galenziok mit 18:38 min den 13. Platz. Alle drei Teams aus Pforzheim waren somit in den Top 20 dieser bestens organisierten Veranstaltung.