Zum Inhalt springen
  • Bewölkt mit Aufhellungen: 51-84%3 °C
  • Kontrast

Ehrungsveranstaltung des THW – Kollege aus dem Fachamt Feuerwehr, Bevölkerungs- und Katastrophenschutz geehrt

Ehrungsveranstaltung des THW©Guido Lobermann
Ehrungsveranstaltung des THW©Guido Lobermann
Ehrungsveranstaltung des THW©Guido Lobermann
Ehrungsveranstaltung des THW©Guido Lobermann

Am Samstag zeichnete der Präsident des THW Gerd Friedsam im CCP drei langjährige Helfer des THW Ortsverbands Pforzheim aus. Erster Bürgermeister Dirk Büscher überbrachte in seinem Grußwort den Dank und die Glückwünsche im Namen der Stadtverwaltung und des Gemeinderats. Unser Amtsleiter Sebastian Fischer betonte in seiner Ansprache die gute Zusammenarbeit mit dem THW bei zahlreichen Einsätzen und Übungen in den vergangenen Jahren. So war das THW maßgeblich am Auf- und Abbau des Impfzentrums sowie mehrerer Unterkünfte für Geflüchtete beteiligt und unterstützte uns zuletzt bei den beiden Großbränden bei einem Pforzheimer Entsorgungsbetrieb.

Besonders freuen wir uns über die Auszeichnung von Frank Winterfeldt mit dem Ehrenzeichen des THW in Bronze. Frank Winterfeldt ist neben seinem herausragenden Engagement im THW bei uns im Amt für den Bereich Bevölkerungs- und Katastrophenschutz zuständig. Viele Planungen und Einrichtungen, auf die wir heute zurückgreifen können, wie beispielsweise unser flächendeckendes Sirenennetz, werden seit Jahrzehnten von ihm betreut. Herzlichen Glückwunsch!