Zum Inhalt springen
  • Bewölkt mit Aufhellungen: 51-84% 3 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Technische Störung im Stadtteilbad Eutingen

Chlorgasaustritt Schwimmbad Eutingen
Chlorgasaustritt Schwimmbad Eutingen

Heute Vormittag wurden der Gefahrstoffzug der Berufsfeuerwehr und die freiwillige Abteilung Eutingen zu einem Chlorgasaustritt alarmiert. Die Gaswarnanlage des Technikgebäudes des Eutinger Stadtteilbades hatte eine erhöhte Chlor-Konzentration gemeldet.

Ein Trupp der Feuerwehr hat mit spezieller Schutzkleidung eigene Messungen in dem Technikgebäude durchgeführt und die Gasflaschen verschlossen. Ein weiterer Gasaustritt konnte anschließend nicht mehr festgestellt werden.

Das Schwimmbad war zu dem Zeitpunkt geschlossen, Personen waren nicht gefährdet. Ursächlich ist vermutlich ein technischer Defekt.