• Bewölkt mit Aufhellungen: 51-84% 8 °C

Tödlicher Unfall auf der BAB 8

Am Montagvormittag kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der BAB 8 zwischen Karlsbad und Pforzheim-West. Nach bisherigen Erkenntnissen hat ein LKW auf der mittleren Fahrbahn abgebremst. Der nachfolgende PKW kam rechtzeitig zum Stillstand, wurde jedoch vom einem auffahrenden Autotransporter unter den vorderen LKW geschoben. Bei dem Aufprall wurden beide Fahrzeuginsassen des PKW tödlich verletzt.

Nachdem der vordere LKW mit Rettungszylindern angehoben wurde, konnte der PKW mit der Seilwinde des Hilfeleistungslöschfahrzeugs unter dem LKW hervorgezogen werden. Für die Befreiung der Unfallopfer wurden hydraulische Rettungsgeräte eingesetzt.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Pforzheim auch die Abteilung Haidach und die Freiwillige Feuerwehr Remchingen. #pforzheim112