Inhalt

Die Pforzheimer Feuerwehr rückt im Jahr etwa 2000 mal aus, das sind durchschnittlich 5-6 Einsätze pro Tag. Einige Einsätze wollen wir Ihnen etwas näher vorstellen.

30. Jul.18

Tödlicher Arbeitsunfall mit Sperrung der BAB 8

In der Nacht auf Dienstag kam es auf der BAB 8 im Baustellenbereich in Höhe Wimsheim zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein Ackerschlepper mit einem Wasser-Anhänger überschlug sich, dabei wurde der Fahrer des Traktors eingeklemmt... mehr »

26. Jul.18

Zimmerbrand in einer Flüchtlingsunterkunft

Um 15:20 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Pforzheim-Enzkreis ein Zimmerbrand in einer Flüchtlingsunterkunft im Brötzinger Tal gemeldet. Nur fünf Minuten später traf der Löschzug der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle ein. mehr »

01. Jun.18

"Land unter" im östlichen Enzkreis

Über 250 Einsätze durch Starkregen mehr »

26. Mai.18

Umzug einer Schwanenfamilie

Am  Freitagnachmittag half die Feuerwehr Pforzheim einer Schwanenfamilie in ihr altes Revier zurück. mehr »

24. Mai.18

Zahlreiche Einsätze durch Gewitter-Regen

Die Feuerwehren in Pforzheim und im Enzkreis mussten am Mittwochnachmittag zu rund 30 unwetterbedingten Einsätzen ausrücken, davon die meisten auf Grund des Starkregens. Die Feuerwehr Pforzheim wurde zu 22 Unwettereinsätzen... mehr »

04. Mai.18

Gefahrguteinsatz in Büchenbronn

Um 09:00 Uhr kam es in Büchenbronn in einem Metall verarbeitenden Betrieb zur Freisetzung von Fluorgas. Beim Wechsel einer Gasflasche sind geringe Mengen Fluor ausgetreten, der Austritt wurde von zwei Mitarbeitern bemerkt und... mehr »

06. Mär.18

Wohnungsbrand in Würm

Um 04:03 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle über den Notruf 112 ein Wohnungsbrand in der Hölderlinstraße in Würm mitgeteilt. Nachbarn berichteten von einer starken Rauchentwicklung und einer vermissten Person. mehr »

28. Feb.18

Gefahrguteinsatz Brötzinger Tal

Um 13:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Pforzheim-Enzkreis mitgeteilt, dass es in einer Scheideanstalt im Gewerbegebiet Brötzinger Tal zu einer Produktverwechslung gekommen ist. Um eine mögliche Gefährdung durch das... mehr »

03. Feb.18

Dachstuhlbrand in der Kaiser-Friedrich-Straße

Am Samstagnachmittag kam es in der Pforzheimer Weststadt zu einem Dachstuhlbrand, der sich schnell zu einem zeitaufwändigen Großeinsatz entwickelte. Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr Pforzheim kämpften bis in die Abendstunden... mehr »

22. Jan.18

Kleinbrand in der Hochschule Pforzheim

Um 14:04 Uhr ging in der Integrierten Leitstelle ein Notruf über eine Brandmeldung in der Hochschule Pforzheim an der Tiefenbronner Straße ein. Der Anrufer teilte mit, dass die Schreinerwerkstatt im Keller stark verraucht sei. mehr »