Inhalt

Die Pforzheimer Feuerwehr rückt im Jahr etwa 2000 mal aus, das sind durchschnittlich 5-6 Einsätze pro Tag. Einige Einsätze wollen wir Ihnen etwas näher vorstellen.

09. Okt.19

Brand eines Lager- / Geräteschuppens an Wohngebäude

Die Feuerwehr Pforzheim wurde am Mittwoch um 00:24 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einen Hinterhof der Hohenzollernstraße gerufen. mehr »

23. Sep.19

Vollbrand eines Reisebusses auf der BAB 8

Um 01:03 Uhr wurde von mehreren Personen über Notruf 112 ein brennender Reisebus zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-West gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr um 1:13 Uhr brannte der Bus bereits in voller... mehr »

18. Aug.19

Schwerer Verkehrsunfall auf der Heinrich-Wieland-Allee

Heute kurz vor 16 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer und Anwohner der Integrierten Leitstelle Pforzheim-Enzkreis einen schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Heinrich-Wieland-Allee / Friedrich-Ebert-Straße. Da aufgrund... mehr »

12. Jul.19

Brandmeldealarm durch technischen Defekt einer Klimaanlage

Die Feuerwehr Pforzheim wurde am Freitagabend gegen 18.48 Uhr durch die Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage eines Kaufhauses in der Innenstadt auf den Plan gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass geringe Mengen eines... mehr »

27. Jun.19

Vollbrand eines Holzpavillons in Huchenfeld

Der Integrierten Leitstelle wurde heute gegen 11:30 Uhr über Euronotruf 112 starke Rauchentwicklung aus einem Holzpavillon im Gewann Hannwiese kurz vor dem Ortseingang Huchenfeld gemeldet. mehr »

16. Jun.19

Schwerer Verkehrsunfall auf BAB A8

Am Sonntagmorgen ist es auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Anschlussstelle Pforzheim Ost zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Sattelzug ist aus noch ungeklärten Gründen ins Schlingern geraten und gegen... mehr »

10. Jun.19

Dramatische Rettung bei Wohnungsbrand

Die Feuerwehr Pforzheim wurde um 12:31 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Gymnasiumstraße gerufen. Zahlreiche Notrufe berichteten von mehreren eingeschlossenen Personen. Ein Disponent der Integrierten Leitstelle hielt den... mehr »

03. Jun.19

Tiefbauunfall in Pforzheim – eine Person lebensgefährlich verletzt

Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Pforzheim-Nägelishälden wurde heute Vormittag ein Bauarbeiter lebensgefährlich verletzt. Die zeitaufwändige Rettung durch die Feuerwehr forderte alle Einsatzkräfte. mehr »

21. Mai.19

Bei einem Verkehrsunfall schleudert ein Pkw auf die Bahngleise

Gegen 16:20 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle über Euro-Notruf 112 ein Verkehrsunfall im Bereich des Bahnüberganges in der Friedensstraße gemeldet. Aufgrund dieser Meldung wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Pforzheim... mehr »

10. Mär.19

Sturmtief „Eberhard“ sorgt für einsatzreichen Sonntag

Auch in der Region waren die Auswirkungen von Sturmtief „Eberhard“ am Sonntag deutlich zu spüren: Nachdem der Wind den Tag über immer mehr zugenommen hatte, mussten zahlreiche Feuerwehren in Pforzheim und dem Enzkreis ausrücken,... mehr »