Inhalt

Die Pforzheimer Feuerwehr rückt im Jahr etwa 2000 mal aus, das sind durchschnittlich 5-6 Einsätze pro Tag. Einige Einsätze wollen wir Ihnen etwas näher vorstellen.

20. Apr.14

Rauchentwicklung am Ostersonntag aus einer Wohnung in Brötzingen

Am Ostersonntag meldeten um 12.33 Uhr mehrere Anrufer über den Euronotruf 112 eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Dietlinger Straße, dass sich noch Personen in der Wohnung aufhielten konnte von keinem Anrufer... mehr »

17. Apr.14

PKW-Vollbrand auf BAB

Am Donnerstag, dem 17.04.2014 gegen 14:42 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer über Euronotruf 112 der Feuerwehrleitstelle einen PKW-Brand in Fahrtrichtung Stuttgart, ca. 2 km vor der Ausfahrt Heimsheim. mehr »

01. Jan.14

Viele Einsätze in der Silvesternacht

Über den Jahreswechsel waren die Feuerwehren 16 Mal in Pforzheim und 10 Mal im Enzkreis im Einsatz. An normalen Tagen werden die Feuerwehren rund neun Mal um Hilfe gerufen. 18 der insgesamt 26 Einsätze wurden vermutlich durch... mehr »

21. Dez.13

Schnelles Eingreifen verhindert Brandausbreitung

Bei einem Pkw-Brand in Büchenbronn am späten Samstagabend konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr ein Übergriff auf das angrenzende Wohngebäude verhindert werden. Verletzt wurde niemand. mehr »

10. Dez.13

Unfallserie auf der Autobahn fordert die Feuerwehr

Am Dienstag, dem 10.12.2013, war die Feuerwehr Pforzheim bis in die Abendstunden ununterbrochen bei verschiedenen Verkehrsunfällen auf der Autobahn tätig. mehr »