Inhalt

Die Pforzheimer Feuerwehr rückt im Jahr etwa 2000 mal aus, das sind durchschnittlich 5-6 Einsätze pro Tag. Einige Einsätze wollen wir Ihnen etwas näher vorstellen.

13. Dez.14

Heimwerker verursacht Gasausströmung

Um 17:34 Uhr rückte die Feuerwehr Pforzheim zu einem möglichen Gasgeruch in die Holzgartenstraße aus. Bei Heimwerkerarbeiten wurde von einem Mieter in dessen Wohnung, versehentlich eine Gasleitung angebohrt. Die Lage im dortigen… mehr »

12. Dez.14

Feuer zerstört Sauna im Huchenfelder Hallenbad

PFORZHEIM. Durch einen Brand wurde am Freitagnachmittag der Saunabereich im Huchenfelder Stadtteilbad nahezu vollständig zerstört. Ein Übergreifen auf andere Bereiche des Schwimmbads konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.… mehr »

05. Dez.14

Kleinbrand im Klinikum Pforzheim

Glimpflich ausgegangen ist am Freitag, den 05.12.2014 ein Kleinbrand im Klinikum Pforzheim. Um 18:45 Uhr wurde die Feuerwehr Pforzheim durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. mehr »

03. Dez.14

Wohnungsbrand im Haidach, eine Person gerettet

Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Pforzheim zu einem Wohnungsbrand im Stadtteil Haidach alarmiert. Eine Nachbarin konnte austretetenden Brandrauch erkennen und einen ausgelösten Rauchwarnmelder wahrnehmen. Aus der Wohnung… mehr »

10. Nov.14

Pferd in Güllegrube

Am Montagabend gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr über den Notruf 112 zu einem Bauernhof in Weiler gerufen. Dort war ein Pferd in eine Güllegrube gestürzt und drohte zu ertrinken. Der Gesamtkommandant der Freiwilligen Feuerwehr… mehr »

10. Nov.14

Drei Leichtverletzte bei Kleinbrand in einem Gewerbebetrieb

Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr über den Notruf 112 zu einem Gewerbebetrieb auf der Wilferdinger Höhe gerufen. Dort brannte es aus noch ungeklärter Ursache in einem Produktionsbereich, in dem Chemikaliengemische hergestellt… mehr »

09. Nov.14

Starke Rauchentwicklung durch Containerbrand

Am Sonntag, den 09.11.2014 wurde der Feuerwehrleitstelle gegen 14:45 Uhr über Notruf eine unklare Rauchentwicklung aus einer Großgarage im Bereich der Baumstraße gemeldet. Als der Löschzug der Berufsfeuerwehr um 14:49 Uhr an der… mehr »

04. Nov.14

Verkehrsunfall auf der Autobahn

Gegen 06:00 Uhr kam es auf der BAB 8 zwischen den Anschlussstellen PF-Nord und PF-West in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Verkehrsunfall. Ein belgischer PKW, besetzt mit 3 Personen, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte… mehr »

22. Okt.14

Süße Ladung verursacht kilometerlangen Stau

Tankzug mit 23.000 Liter Glukose verunfallt auf der Autobahn mehr »

22. Okt.14

Brand in Lagerhalle schnell unter Kontrolle

Brennendes Altpapier führt zu starker Rauchentwicklung mehr »