Inhalt

Die Pforzheimer Feuerwehr rückt im Jahr etwa 2000 mal aus, das sind durchschnittlich 5-6 Einsätze pro Tag. Einige Einsätze wollen wir Ihnen etwas näher vorstellen.

02. Aug.20

Mehrfamilienhaus in Brötzingen in Brand - zeitgleich Trafobrände in der Südstadt, in Huchenfeld und im Würmtal

Um 17:53 Uhr wurde die Feuerwehr Pforzheim zu einem Vollbrand der Fassade eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses in der Theodor-Mohr-Straße alarmiert. Beim Eintreffen des Löschzugs nur fünf Minuten später brannte die Fassade... mehr »

31. Jul.20

Flammen in der Oststadt

Über 20 Notrufe erreichten am 31.07.2020 um 22:23 Uhr die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Anrufer meldeten einen Dachstuhlbrand in der Anshelmstraße. Eine Person im Rollstuhl wurde vermisst. Bereits... mehr »

02. Jun.20

Vollbrand eines Gartenhauses

Gegen 4:25 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen Brand oberhalb des Hauptfriedhofs. Nähere Angaben konnten nicht gemacht werden. Die Rauchentwicklung war von der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst im Brötzinger... mehr »

01. Jun.20

Balkonbrand - Feuerwehr verhindert Übergriff der Flammen auf Wohnung

Gegen 07:35 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Balkonbrand in der Holzgartenstraße gemeldet. Als der Löschzug der Berufsfeuerwehr sechs Minuten später an der Einsatzstelle eintraf, waren offene Flammen auf einem Balkon im... mehr »

06. Mär.20

Erneut kracht ein LKW in die Leitplanke auf der BAB 8

Gestern Abend gegen 19:45 Uhr ist auf der A 8 kurz vor der Tank- und Rastanlage Pforzheim-Ost in Fahrtrichtung Karlsruhe erneut ein LKW in die mittel Leitplanke gekracht. Der mit Zitrusfrüchten beladene Sattelzug ist aus noch... mehr »

24. Feb.20

Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 8

In der Nacht auf Montag ist es gegen 0:35 Uhr auf der A 8 kurz vor der Anschlussstelle Pforzheim-Ost zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein mit Lebensmitteln beladener Sattelzug ist aus noch ungeklärten Gründen von der... mehr »

12. Feb.20

Tödlicher Unfall auf BAB A8

Am Mittwochnachmittag ist es auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart an der Anschlussstelle West, zwischen Einfahrt- und Ausfahrtbereich, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw ist aus noch ungeklärter Ursache unter... mehr »

08. Dez.19

Wohnungsbrand in der Bohrainstraße

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Pforzheim um 15:24 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Bohrainstraße alarmiert. Aufgrund zahlreicher Notrufe wurde bereits auf der Anfahrt die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte... mehr »

27. Nov.19

Gleichzeitiger Brand mehrerer PKW im Maihälden

Die Feuerwehr Pforzheim wurde am Dienstag um 23:13 Uhr zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen. Es brannten im Stadtteil Maihälden gleichzeitig 5 PKW an unterschiedlichen Stellen. Schnell wurden weitere Kräfte der Feuerwehr... mehr »

15. Nov.19

Brand in einem Hotel

Um 16:15 Uhr wurde über Notruf 112 ein Brand in einem Hotel in der Dillsteiner Straße gemeldet. Es handelt sich um ein kleines Hotel, dessen Foyer-Bereich im Erdgeschoss derzeit umgebaut wird. Der Brand war in einem Raum im... mehr »