Karambolage auf der Autobahn

06.07.2012 / Einsatz 2832

Gegen 14:20 Uhr wurde auf der BAB 8 zwischen den Anschlussstellen PF-Süd und PF-Ost ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gemeldet, eine Person sollte im Fahrzeug eingeklemmt sein.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Auffahrunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen handelte. Dabei wurden vier Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Die schwer verletzte Person war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Um diese schonend aus dem Fahrzeug retten zu können, wurde von der Feuerwehr das Dach entfernt. Desweiteren wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die Batterien aller beteiligten Fahrzeuge abgeklemmt.

Die Feuerwehr Pforzheim war mit den Abteilungen Berufsfeuerwehr und Eutingen mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.