Besichtigungen der Hauptfeuerwache

Kindergärten und Schulen

Kindergärten aus Pforzheim können im Rahmen der Brandschutzerziehung die Hauptfeuerwache nach vorheriger Anmeldung besichtigen. Für Schulklassen aus Pforzheim besteht dieses Angebot entsprechend ihrer Lehrpläne.

Kindergärten und Schulen aus dem Enzkreis wenden sich bitte an ihre örtliche Feuerwehr.

Andere Besuchergruppen

Andere interessierte Besuchergruppen können sich im Rahmen unserer Möglichkeiten vor Ort über die Arbeit der Feuerwehr und die verwendete Technik informieren. Bitte vereinbaren Sie bei Interesse einen Termin. Bitte haben Sie Verständnis, wenn der Termin aufgrund eines Einsatzes kurzfristig nicht stattfinden kann oder abgebrochen werden muss.

Kindergeburtstage und Vereinsfeiern

Wir haben keine Möglichkeit, Sie bei privaten Feiern zu unterstützen. Eine Feuerwache ist auch kein "Indoor-Spielplatz" für schlechtes Wetter.