• Bewölkt: 85-100% 9 °C

Ausbildung beendet

Am 31.10.2019 endet die 19-monatige Ausbildungszeit der Brandmeister Nico Anger, Daniel Arnold, Konstantin Hofmann und Felix Stiegele. Aus diesem Anlass überreichte Feuerwehrkommandant Sebastian Fischer ihnen heute ihre Urkunden.

v.l.n.r.: Ausbildungsleiter Stefan Eberle, Nico Anger, Daniel Arnold, Felix Stiegele, Konstantin Hofmann, Feuerwehrkommandant Sebastian Fischer

Die vier Kollegen begannen ihre Ausbildung am 01.04.2018 als Brandmeisteranwärter. Die Grundausbildung und die Laufbahnprüfung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst absolvierten sie bei der Berufsfeuerwehr Stuttgart. Danach erfolgte die Ernennung zum Brandmeister. Im Anschluss wurden sie bei der ProMedic Rettungsdienst gGmbH in Karlsruhe zum Rettungssanitäter ausgebildet. Dieses Ausbildung beinhaltete auch ein RTW- und ein Klinikpraktikum.

Anschließend haben sie im Schichteinsatzdienst in den Wachabteilungen der Berufsfeuerwehr eine umfangreiche praktische Fortbildung erhalten.

Wir wünschen den vier Kollegen alles Gute für ihren weiteren beruflichen Lebensweg.