• Aufgelockerte Bewölkung: 25-50% 8 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Brand eines Holzanbaus in Huchenfeld

Um 14:50 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Pforzheim-Enzkreis der Brand eines Holzanbaus an einem Gebäude in Huchenfeld gemeldet. Daraufhin rückten von der Abteilung Huchenfeld Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Löschzug der Berufsfeuerwehr an.

An einem Gebäude war ein angrenzender, ca. 1 m tiefer und über die gesamte Gebäudelänge reichender Holzanbau teilweise in Brand geraten. Die Flammen schlugen auf eine unweit wachsende Hecke und den Dachvorsprung über. Personen waren nicht gefährdet, da das Gebäude als Garage und Lager/ Werkstatt dient.
Der Brand konnte durch den Einsatz von zwei Rohren schnell unter Kontrolle gebracht und wenig später gelöscht werden. Zur Kontrolle der Dachbalken auf Glutnester musste die Dachhaut im Bereich des Holzanbaus geöffnet werden.
Die Feuerwehr Pforzheim war mit 23 Einsatzkräften vor Ort.
Der Einsatz dauerte bis ca. 17:00 Uhr.

Feuerwehr Pforzheim Pressedienst