• Aufgelockerte Bewölkung: 25-50% 10 °C

PKW-Vollbrand auf BAB

Am Donnerstag, dem 17.04.2014 gegen 14:42 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer über Euronotruf 112 der Feuerwehrleitstelle einen PKW-Brand in Fahrtrichtung Stuttgart, ca. 2 km vor der Ausfahrt Heimsheim.

Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr um 15:00 Uhr an der Einsatzstelle eintrafen, stand ein SUV im Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf die Böschung neben der Richtungsfahrbahn übergegriffen. Dort brannten ca. 200 m² Grasfläche.

Die Brandbekämpfung erfolgte unter Atemschutz mit zwei C-Rohren. Die Wasserversorgung wurde von der Feuerwehr Friolzheim sowie der Feuerwehrabteilung Eutingen sichergestellt. Gegen 15:15 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Ingesamt wurden ca. 7.000 Liter Wasser verbraucht.

Die Feuerwehr Pforzheim war mit zwei Fahrzeugen und 6 Mann, die Feuerwehr Friolzheim mit einem Fahrzeug und 3 Mann im Einsatz.