Seifenkistenrennen der Jugendfeuerwehr Pforzheim

Am Sonntag, 24.07.2016, findet in Pforzheim-Hohenwart das diesjährige Seifenkistenrennen der Jugendfeuerwehr Pforzheim statt. Rund 80 Jugendliche werden in zehn heißen "Rennmaschinen" und in acht Teams unter dem Motto "Blaulicht-Organisationen" um den Sieg wetteifern. Von den Fahrern muss eine Strecke von rund 800 Metern zurückgelegt werden.
Beginn des Rennens ist um 11.00 Uhr, die Siegerehrung wird gegen 17.00 Uhr am Feuerwehrhaus an der Kreuzwiesenstraße stattfinden. Eine fahrerische Meisterleistung wird allen Fahrern im so genannten "Motodrom" abverlangt werden.
Eingebettet ist die Veranstaltung in das Gerätehausfest und den damit verbundenen "Tag der Feuerwehr" am 23. und 24.07.2016 der örtlichen Feuerwehrabteilung. Die Abteilung Hohenwart der Feuerwehr Pforzheim bietet an beiden Tagen wieder ihr bekannt leckeres kulinarisches Angebot. Die Jugendfeuerwehr Pforzheim und die Feuerwehrabteilung Hohenwart würden sich über zahlreiche Besucher freuen.