Skyrun in Frankfurt

Auch in diesem Jahr nahmen wieder über 100 Teilnehmer die Herausforderung an, die 1202 Stufen des Messeturms in Frankfurt zu erklimmen.
Auch zwei Teams der Berufsfeuerwehr Pforzheim stellten sich der Herausforderung bei Temperaturen von über 30°C die 61 Stockwerke in Brandschutzkleidung und Atemschutzgerät zu bezwingen.
Das Team BF Pforzheim 1 bestehend aus Fabian Klittich, Marc Schmid und Thomas Galenziok
erreichten wie im vergangenen Jahr die viertschnellste Zeit.

Das zweite Pforzheimer Team bestehend aus Timo Bender, Bernd Helmer und Marco Mann kam als elfte Mannschaft ins Ziel. Innerhalb seiner Altersklasse belegte Timo Bender den zweiten Platz sowie Marco Mann und Thomas Galenziok Rang drei. Im Ziel angekommen konnten die Teilnehmer dann die Aussicht über Frankfurt aus 222 Metern Höhe genießen.