Wir unterstützen die Lese-Aktion "Heiß auf Lesen"

Sieben Teilnehmer der Leseclubaktion HEISS AUF LESEN© 2018, die unter der Schirmherrschaft von Regierungspräsidentin Nicolette Kressl steht, haben heute mit ihrem Besuch bei der Berufsfeuerwehr Pforzheim einen der diesjährigen Hauptpreise eingelöst. Die Kinder waren von 10-13 Uhr gemeinsam mit ihren Eltern bei der Feuerwehr zu Gast und haben von Oberbrandmeister Marc Dittus einen unterhaltsamen und sehr informativen Einblick in den Feuerwehralltag bekommen. Dabei konnten die Kinder Feuerwehrfahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände inspizieren, durften durch die interne Trainingsanlage klettern und erlebten als ungeplantes weiteres Highlight das Ausrücken der Feuerwehr zu einem LKW-Unfall auf der A8 live mit.

HEISS AUF LESEN© ist eine landesweite Leseförderaktion mit Spaßfaktor und möchte Kindern und Jugendlichen durch interessante Erlebnispreise Freude am Lesen vermitteln. Im Regierungsbezirk Karlsruhe wird HEISS AUF LESEN© von der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen im Regierungspräsidium Karlsruhe koordiniert, die hierfür besondere Preise einwirbt und den teilnehmenden Bibliotheken zur Verfügung stellt.

Regierungspräsidium Karlsruhe - Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen

Sindy Hänel und Heike Glawa